Der Formfinder.de

Dipl.-Des. Ralf Heyer

Industrial Designer

48157 Münster

0251 - 32 70 825   

Bei einem Ein-Personen-Unternehmen ist Leistung stets sehr ambivalent zu betrachten. Der Tag hat manchmal leider 'nur' 24 Stunden und Kunden stets die Angewohnheit geballt aufzutreten. Neben einer guten sportlichen Fitness hilft zudem die richtige Einstellung und vor allem der Spaß an den unterschiedlichen und vielfältigen Herausforderungen.

 

Zeitmodell

Ich pflege somit keinen klassischen 8 Stunden Tag, sondern ein sehr fließendes Zeitmodell. Mal kann es sein, dass ich um 6:30 schon erreichbar bin oder mal spät abends um 22:15 noch mit einem Kunden telefoniere, wenn er es wünscht. Oder ich sende um diese Zeit eine Mail oder einen Datenupload, sofern der Job es erfordert. Wie es notwendig ist, passe ich mich den Gegebenheiten an.

 

Kein Licht ohne Schatten

Andersherum kann es auch sein, dass eine Erreichbarkeit zu einer durchaus üblichen Bürozeit nicht gegeben ist. Dies liegt entweder an einem Besprechungstermin mit Kunden, den ich in beiderseitigem Interesse nicht stören möchte. Oder der innere Akku benötigt eine Aufladung. Gute und kreative Leistungen gehen halt nur mit voller Kapazität.

 

Technsiche Leistung

Die technsiche Leistung steht auf einem ganz anderen Blatt. So kommen hier seit Jahren nur hochperformante und verlässliche Multikernsysteme von Dell zum Einsatz. Zudem professionellle Software der Creative Suite von Adobe, NIK, McNeel, ChaosGroup, Nuance, Softmaker, F-Secure, Extensis, Trimble, ArtVPS, Wacom, X-Rite, uvm. in stets aktuellen Releases.

 

Fotografie

Bei der Fotografie vertraue ich seit Jahren auf das System von Canon. Aus Zeiten einer noch analogen AE-1 und EOS 600 über die digitalen Pendants 10D, 20D, 40D, 5D und nun 6D kommen mittlerweile überwiegend lichtstarke Objektive der L-Klasse im Brennweitenbereich von 17-400mm und Makro bis 1:1 zum Einsatz. Abbildungsleistung, Schnelligkeit und verlässliche Schärfe sind dabei einfach essentiell.

 

Fordern Sie mich!