Der Formfinder.de

Dipl.-Des. Ralf Heyer

Industrial Designer

48157 Münster

0251 - 32 70 825   

Preisfair

Da bei mir keine zusätzlichen Mieten oder sonstige Abgaben anfallen, die kalkulatorisch weitergegeben werden müssten, kann ich einen seit Jahren konstanten Stundensatz anbieten. Er liegt derzeit sogar deutlich unter der aktuellen Empfehlung des AGD.

Ich komme zu Ihnen
Besprechungstermine im Hause der Kunden sind durch meine Struktur obligatorisch und kostenfrei. Bei einem Entferungsradius weiter als 30km  ist lediglich eine moderate Beteiligung bei den Anfahrtkosten zu leisten. Diese entfällt bei einem  Erstgespräch für Neukunden.

 

Aktionsangebote
Aussagen wie '2 Logos jetzt für nur X-Euro' werden Sie bei mir nicht finden. Bei der Kalkulation eines Gestaltungsauftrags sind diverse Faktoren zu berücksichtigen, die bei einem solchen Lockangebot unter den Tisch fallen müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende Sie als Kunde oder ich als Entwickler unzufrieden sind, ist dabei recht groß.

 

Kontaktaufnahme

Designaufträge sind reine Vertrauenssache, wie z.B. ein Arzt- oder Anwaltsbesuch. Das Erstgespräch zur Kontaktaufnahme und zum ausloten der 'Chemie' ist somit zwingend erforderlich. Solche Termine sind bei mir grundsätzlich kostenfrei.

Keine versteckten Kosten

Es gibt keine nachträglich fälligen Nutzungsentgelte für potentielle Verbreitungsgebiete oder Auflagenhöhen oder ähnliche versteckte 'Räuberpistolen'. Lediglich die reine Arbeitszeit an den Entwürfen, dem Job, den Fotos, Renderings, etc. wird gem. meinem Zeitraster in Abrechnung gebracht. Bei Serienprodukten im 3D-Bereich staffelt sich das Honorar in 2 Teile: Ein Entwicklungshonorar sowie eine moderate, mengengestaffelte Lizenzgebühr als Qualitätsmaßstab.

Offener Umgang - ehrliche Beziehungen
Ein ehrlicher und offener Umgang mit meinen Kunden ist mir stets sehr wichtig - nur so entstehen nachhaltige und langfristige Verbindungen. Einige Kontakte bestehen bereits seit mehr als 20 Jahren und mit etlichen Kunden sowie Lieferanten und Partnern bin ich über die Zeit sehr freundschaftlich verbunden.

 

So macht die Arbeit Spaß!