ABOUT

Ralf Heyer | Designer & Fotograf

That's me - Ralf

*

Dipl.-Des. Industrial Designer

gestalterischer Lösungsfinder

Fotograf aus Leidenschaft

kreative "One-Man-Show"

Ausprobierer und Umdieeckedenker

experimenteller Pragmatiker

bedingungsloser Optimist

Volleyballer, Windsurfer sowie Ski- und Fahrradfahrer

Ehrenamtlicher in Sportverein und Kirche

Familienmensch

stolzer Papa von zwei erwachsenen Jungs

lange & glücklich verheiratet

Was kann ich für dich tun?

Die besten (kreativen) Ideen

entstehen dort, wo man sich wohlfühlt.

Home-Office von Beginn an

Seit mehr als 20 Jahren, nahtlos an mein Studium an der BUGH Wuppertal und der FH Münster, führe ich  ein freiberufliches Büro für Gestaltung. Es ist seit jeher eng mit der Wohnsituation unserer Familie verbunden. Home-Office praktiziere ich somit schon ewig.


Das hat viele Vorteile

Ein kurzer Arbeitsweg, die flexible Gestaltung von Arbeitszeit sowie mehr Komfort-Zeit mit der Familie (Mahlzeiten, Pausen, etc.), aber meine Kunden profitieren auch davon!

Vorteil 1


on location

ich komme zu euch

Das erspart euch einerseits Fahrt- und Wegezeit. Und es hält die Projektkosten schlank, denn durch meine (Home) Office-Struktur muss sich mein Gestaltungs-Stundensatz nicht an den oberen Branchenwerten orientieren. Lediglich bei weiten Anfahrten/-reisen verständigen wir uns über Wege- und eventuelle Übernachtungskosten.


Vorteil 2


my impression

mein Eindruck vor Ort

Meine Erfahrung zeigt, dass es für Gestaltungsaufgaben von Vorteil ist, die Umgebung seines Kunden zumindest einmal live gesehen und gespürt zu haben, denn manche Dinge werden nonverbal oder überhaupt nicht kommuniziert. Mein Eindruck vor Ort unterstützt somit mittelbar auch die spätere Gestaltungslösung.


Vorteil 3


no  bad subs

keine bösen Überraschungen

Definitiv nicht, was die Kosten angeht: Denn während meiner Arbeit am PC läuft ein Zeiterfassungstool, das die Projektarbeit minutengenau aufzeichnet. Das Protokoll ist Grundlage der späteren Abrechnung. Es liegt dieser mit bei. Begrenzte Budgets können zuvor definiert werden - sagt mir, wie es sein soll.


Vorteil 4


no adds

keine Multiplikatoren

Bei klassischen Agenturen tauchen am Ende gerne mal Multiplikatoren bzgl. Nutzungsart, -gebiet, -dauer, -umfang, etc. auf. Diese verwässern nicht nur den Abrechnungsprozess, sondern trüben oft auch das Verhältnis zum Kunden. Das widerspricht meinem Grundverständnis von Offenheit und Fairness. Eine vertrauensvolle Basis für eine langjährige Zusammenarbeit schafft man anders...


Hier findet ihr mich

Für ein gemeinsames Projekt zwar unerheblich, aber der Vollständigkeit halber erwähnt:

Wir leben im Osten von Münster (NRW) im naturnahen und an der Werse gelegenen Stadtteil Handorf. Hier ist seit Jahrzehnten unser Ort zum Wohlfühlen, wo sich sportliche Freizeitgestaltung und freies Arbeiten gut miteinander verzahnen lassen.


Ich freue mich, dich kennen zu lernen!

0251 - 32 70 825

Ralf Heyer | Designer & Fotograf

Kontaktieren Sie uns

Share by: